Unsere Highlights im 2019

Neben wichtigen Herausforderungen gab es für das Spital Einsiedeln im Jahr 2019 auch viele kleine und grosse Highlights. Wie jedes Jahr sind die Zahlen aus unserer Geburtenabteilung ein besonderer Lichtblick. Mit der neuen radiologischen Infrastruktur, wirksamen Sparmassnahmen sowie der Partnerschaft mit der Ameos Gruppe haben wir ein starkes Zeichen für die Zukunft gesetzt. Für mehr Infos bewegen Sie einfach den Mauszeiger über die Themenkacheln.
Brandneue Radiologie
2019 hat das Spital Einsiedeln die gesamte radiologische Infrastruktur erneuert. Seit vergangenem Frühling stehen für die Behandlung unserer Patientinnen und Patienten ein hochleistungsfähiger Computertomograph sowie ein neues Zwei-Säulen-Röntgensystem zur Verfügung.
Babyfreuden auf der Geburtenabteilung
Auf unserer Geburtenstation erblickten im vergangenen Jahr 112 Mädchen und 138 Buben das Licht der Welt. Die Mitarbeitenden des Spitals Einsiedeln wünschen den Eltern alles Gute und viel Freude mit dem Nachwuchs.
Erfolgreich umgesetzte Sparmassnahmen
Das interne Projekt «Fokus Zukunft» zeigt Wirkung: Dank konsequenter Sparbemühungen konnte am Spital Einsiedeln der Personal- und Sachaufwand gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Millionen Franken gesenkt werden – dies bei gleichbleibend hoher medizinischer Qualität.
Starker strategischer
Partner gefunden
Starker strategischer
Partner gefunden
2019 konnte der Stiftungsrat die Weichen für eine sichere Zukunft des Spitals Einsiedeln stellen. Mit Erfolg: Ab 2020 hat die AMEOS Gruppe die operative Führung übernommen. Das Spital bleibt als medizinischer Grundversorger und grösster Arbeitgeber der Region erhalten.

9ind&fok6@ss4pis'taf3l-u,eib7nsx/iex8dev1lnz7.cv2ho