Fachgebiete von A – Z

Spital Einsiedeln – alles aus einer Hand

Das Spital Einsiedeln hat sich als modernes Qualitätsspital mit modernster Infrastruktur etabliert. Hier bekommen Patientinnen und Patienten aus einer Hand kompetente Grund- und Notfallversorgung ebenso wie hochspezialisierte Medizin. In unseren Kliniken und Zentren gewährleisten erfahrene Spezialisten eine hervorragende medizinische Behandlung.
Im Zuge der umfassenden Gesamtsanierung konnte das Spital Einsiedeln sein medizinisches Spektrum noch einmal erweitern: Mit der Neukonzeption der Intermediate Care Unit (IMCU) können am Spital Einsiedeln nun auch Patienten mit komplizierten Erkrankungen direkt behandelt werden. Die neue Abteilung mit sechs Betten ist für Patienten gedacht, die eine intensivmedizinische Versorgung benötigen und noch nicht auf eine normale Pflegestation verlegt werden können. Damit ist die IMCU auch die Grundlage für grössere und komplexere Eingriffe. Die zertifizierte IMCU des Spitals Einsiedeln wurde komplett nach den Richtlinien der Gesellschaft für Intensivmedizin gebaut. Für die Leitung der neuen Abteilung konnte das Spital Einsiedeln den erfahrenen Intensivmediziner Paul Müller gewinnen.
Innere Medizin
Chirurgie
Orthopädie
Gynäkologie
Geburtshilfe
Pädiatrie
Neonatologie
Hals-, Nasen- und
Ohrenheilkunde ORL
Urologie
Gastroenterologie
Kardiologie
Onkologie
Hämatologie
Anästhesie
Schmerztherapie
IMCU
Intermediate Care Unit
Radiologie,
Röntgen und CT
Labor
Rettungsdienst
Blutspende

Notfallnummern

Notfall/Rettungsdienst    144
Rega 1414
Vergiftungsnotfälle 145
Feuerwehr 118
Polizei 117
Spital Einsiedeln +41 55 418 51 11
Ärztlicher Notfalldienst Region Einsiedeln 0840 41 41 41
 

Kontakt Spital Einsiedeln

Spital Einsiedeln
Spitalstrasse 28
8840 Einsiedeln
 
T +41 55 418 51 11
F +41 55 412 71 46
)iny4fov%@sp0pie*tax9l-n8eig,nsb*iej#dee0lnu7.cb+hy

Anfahrt Spital Einsiedeln

Routenplaner


 
Mit dem Auto von Zürich
Autobahn Richtung Chur > AusfahrtRichterswil > Samstagern > Schindellegi > Biberbrugg > Lichtsignal Richtung Einsiedeln – Spital (rechte Spur) > im Dorf: erster Kreisel – rechts Richtung Spital
 
Mit dem Auto von Chur
Autobahn Richtung Zürich > Ausfahrt Schindellegi > Biberbrugg > Lichtsignal Richtung Einsiedeln – Spital (rechte Spur) > im Dorf: erster Kreisel – rechts Richtung Spital
 
Mit dem Zug
Fahrplan
Bis Einsiedeln > ab Bahnhof über die Brücke der Alp (rechts) und Richtung Spitalstrasse (siehe Wegweiser Spital)