Unsere Highlights im 2018

2018 war für das Spital Einsiedeln ein ereignisreiches Jahr mit vielen Highlights und Herausforderungen. Vom Tag der offenen Tür über Babyfreuden bis hin zur Patientenzufriedenheit: Hier haben wir für Sie eine Auswahl an Höhepunkten kurz zusammengefasst. Bewegen Sie einfach den Mauszeiger über die einzelnen Themen.
Gute Basis
mit moderner Infrastruktur
Gute Basis
mit moderner Infrastruktur
In den letzten Jahren wurde das Spital Einsiedeln umfassend saniert und mit Erweiterungsbauten ergänzt. Ende September 2018 wurde die Komplettsanierung offiziell abgeschlossen. Mit der modernen Infrastruktur verfügt das Spital Einsiedeln über eine gute Ausgangslage für die Zukunft.
Zu Besuch im «neuen» Spital
Am 22./23. September 2018 präsentierte das Spital Einsiedeln der Öffentlichkeit alle baulichen und strukturellen Neuerungen an zwei Tagen der offenen Tür. Rund 5000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit und warfen einen Blick hinter die Kulissen des neuen, leistungsfähigen Spitals.
Optimale
intensivmedizinische Versorgung
Optimale
intensivmedizinische Versorgung
Seit vergangenem Herbst hat das Spital Einsiedeln eine neue, nach den Richtlinien der Gesellschaft für Intensivmedizin gebaute Intermediate Care Unit (IMCU) mit sechs Betten. Die Abteilung ermöglicht auch die Behandlung von Patienten mit komplizierten Erkrankungen.
Babyfreuden
im Spital Einsiedeln
Babyfreuden
im Spital Einsiedeln
Insgesamt kamen auf der Gebärabteilung des Spitals Einsiedeln im vergangenen Jahr 141 Mädchen und 154 Jungen zur Welt. Das sind 20 Kinder mehr als 2017. Das ganze Team des Spitals Einsiedeln wünscht den Eltern alles Gute und viel Freude mit dem Nachwuchs.
Patientenzufriedenheit
als wichtiges Ziel
Patientenzufriedenheit
als wichtiges Ziel
Wir tun viel für die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten. Umso schöner, dass wir auch bei der unabhängigen Patientenbefragung 2018 wieder deutlich über dem Mittelwert aller 52 beteiligten Spitäler liegen. Ein erfreuliches Resultat, das sich seit vielen Jahren wiederholt.

+ink.fow5@sx9pic8tae8l-s.eiq+nsm8iey+den3lnl(.cy6ho